Mobile Hundeschule Verhaltenstherapie Ernährungsberatung
Mobile Hundeschule Verhaltenstherapie Ernährungsberatung

Über mich

Geboren wurde ich am 20.11.1984 an einem der schönsten Flecken der Erde. Dem Zillertal in den Tiroler Bergen. Mein hauptsächliches Berufsleben verbrachte ich bisher in der Hotelerie in Tirol, Salzburg und  Oberösterreich. Die Liebe brachte mich nun nach Deutschland im Genauen nach Winterbach in der Nähe von Günzburg. Hier setzte ich auch mein Vorhaben durch und machte mein Hobby schlussendlich zum Beruf. Tiere begleiteten mich schon mein ganzes bisheriges Leben. Daher entschied ich mich, durch die Inspiration meiner ersten Hündin Mokka, mich näher mit der Spezies Hund zu beschäftigen. Nach einem 1 jährigen Praktikum in einer Tierklinik absolvierte ich die 2 jährige Ausbildung zum Hundeverhaltenstherapeut beim Institut für Tierheilkunde und bestand  diese mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung. Während dieser Zeit schulte ich meine praktischen Fähigkeiten mit den veschiedensten Mensch-Hund Teams als Praktikantin in einer renomierten Ulmer Hundeschule.

Als ausgebildete Hundeverhaltenstherapeutin spielt für mich die Ernährung der Hunde eine große Rolle. Daher absolvierte ich die Ausbildung zum Hundeernährungsberater und erhielt dafür die Zertifizierung.

Neben diesen Ausbildungen stand und steht weiterhin die Fortbildung durch Seminare namhafter Größen in dieser Branche fest.

Auf diesem Weg begleitet mich seit 2010 meine Chihuahua Hündin Mokka die mir charmant zeigt, dass man nie auslernt und 2 kg eine sehr große Herausforderung darstellen können.

Seit 2011 ist Chihuahua Hündin Luna in unserer Familie und unterstütz mich und  Mokka in allen Lebenslagen.

Einen großen Traum erfüllte ich mir mit meinem Großpudel Rüden „Fantastic Phantoms Starlight Apollo“.

Er unterstützt mich als Co-Trainer seit 2015.

Ein Rudel kann nicht bunt genug sein!

Appenzeller Sennenhund Rüde Lupo wurde im Oktober 2017

herzlich bei uns aufgenommen

Einer geht noch:-)

Auf der Suche nach einem neuen Zuhause

landete American Colli Rüde Charly

im Mai 2019 bei uns in Winterbach.

Ich unterstütze Gut Aiderbichl.

Die Höfe von Gut Aiderbichl sind Gnadenhöfe und dienen als Zufluchtsort für Tiere, die aus Notsituationen befreit und gerettet wurden. Primäres Ziel ist die  Verständigung zwischen Mensch und Tier in einem geschützten Umfeld. Der persönliche Bezug zu Tieren und die ethischen Grundsätze im Umgang mit Tieren sollen reflektiert werden. In Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz gibt es bis jetzt insgesamt 26 dieser Höfe, von denen drei für Besucher geöffnet sind: Deggendorf und Iffeldorf in Deutschland und Henndorf in Österreich.

Ich bin Pate für die Tiere auf Gut Aiderbichl und dem Affen-Refugium in Gänserndorf.

Das bin ich...

Kontakt und Terminvereinbarung

Manuela Mariacher
Hauptstraße 7
893
68 Winterbach

Tel.: 090755629941

Mobil.: 0176 62591996

bellodonna@web.de

Oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bello Donna

Anrufen

E-Mail

Anfahrt